Marie Czjerkov und 43978 weiteren Personen gefällt das. Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt.

Standard - Standart

Herzlich willkommen auf dieser bescheidenen Internetpräsenz!
Vermutlich bist du hier gelandet, weil du offensichtlich total bescheuert bist und jemand dich darauf hinweisen wollte, dass du "Standard", bzw. "Standart" falsch geschrieben hast.


Ich glaube an das Gute im Menschen und gehe deshalb einfach davon aus, dass bei dir noch nicht Hopfen und Malz verloren sind - hier gebe ich dir nun etwas ultimatives, legendäres und eigentlich total einfach zu merkendes mit auf den Weg, was du hoffentlich nie vergessen wirst:

"Standard" schreibt man, wenn etwas standardmäßg ist, ausschließlich mit "d" am Ende(!!!):

Es ist Standard, dass es an einem Obststand Äpfel gibt.
Ein Kreuz- und ein Schlitz-Schraubenzieher sind zu einem Standard geworden, den kein Hand- oder Heimwerker mehr missen möchte.
Tastatur und Maus sind Standardzubehör eines Computers.
 Briefe werden standardmäßig vom Briefträger gebracht.
Gina Wild ist eine der bekanntesten deutschen Pornostars - Standard!

"Standart" hingegen kannst du schreiben, wenn du deinen letzten Alkoholexzess erläutern möchtest und deine Standart eher schief ausfiel:

Hey Jungs! Ich war am Freitag so betrunken, dass meine Standart total schief ausgefallen ist!

Viel mehr zur sogenannten "Standart" fällt mir auch nicht ein. Natürlich gibt es verschiedene Arten von Ständen, wie z.B. den Kopfstand, den Gemüsestand und den Jagdstand.

Es gibt auch noch die Standarte. Dies ist eine spezielle Flaggenform. Diese sind in der Regel Hoheitszeichen eines Staatsoberhauptes und zeigen der Öffentlichkeit an, wo sich diese Person befindet.

All das hat mit "Standard" nicht viel zu tun und das wüsstest du auch, wenn du hin und wieder mal deinen Verstand benutzen würdest!

Aber nun weißt du ja, wie's richtig geht und in Zukunft kannst auch du so cool sein und andere Leute auf diese Seite verweisen. PS: Abseits von Standard-Standart: Falls du gar nicht lesen und/oder schreiben kannst, schau doch mal hier vorbei: lesen-schreiben-lernen.org! Top Adresse für dich ;)
Marie Czjerkov und 43978 weiteren Personen gefällt das. Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt.